Skip to main content

Akkuschrauber für Frauen – Top3 Empfehlungen

Für kleinere Arbeiten in Haus und Garten kann ein „Frauen-Akkuschrauber“ sehr nützlich sein. Er ist klein, leicht, handlich und erspart einem mühseliges Arbeiten mit dem Schraubendreher.

Im Folgenden findest du unsere Top3 Empfehlungen von Akkuschraubern für Frauen sowie weitere beliebte Modelle.

Akkuschrauber für Frauen – Unsere Top3 Empfehlungen

Die Vielfalt an Mini- und „Frauen-Akkuschraubern“ ist recht groß, was die Auswahl nicht immer leicht macht. Nachfolgend findest du daher unsere 3 Favoriten und Empfehlungen:

1. Bosch IXO Mini Akkuschrauber 5. Generation

Bosch IXO Mini Akkuschrauber 5. Generation

Bosch IXO Mini Akkuschrauber 5. Generation*

Ein äußerst beliebter Mini-Akkuschrauber, der zu den Bestsellern bei Amazon gehört, ist der Bosch IXO in der 5. Generation*.

Er ist perfekt für kleinere Arbeiten in Haus und Garten. Mühseliges Arbeiten mit dem Schraubendreher ersetzt er tadellos (z.B.: Aufbau eines Regals, Kleiderschrankes, Bettes etc).

Neben der geringen Bauweise sind die verschiedenen Aufsätze ein absolutes Highlight. So kann man den IXO z.B. mit einem Gewürzmühlenaufsatz oder Korkenzieheraufsatz oder Grillgebläseaufsatz etc. bestücken.

Zur kompletten Produktvorstellung inkl. aller Leistungsdaten gelangst du hier.

2. Einhell Mini Akkuschrauber Set TE-SD 3,6 Li

Einhell Mini Akkuschrauber Set TE-SD 3,6 Li

Einhell Mini Akkuschrauber Set TE-SD 3,6 Li*

Ein ebenfalls sehr beliebtes Modell ist der Einhell Mini Akkuschrauber TE-SD 3,6 Li im Set*.

Auch er eignet sich aufgrund seiner geringen Größe und seines geringen Gewichtes (ca. 0,4 kg) ideal als Frauen-Akkuschrauber.

Das Besondere an ihm ist der flexible Handgriff. Man kann den Schrauber nämlich als „normalen“ Pistolenakkuschrauber verwenden, aber auch als Stabakkuschrauber, indem man den Handgriff einfach noch oben dreht. Dadurch bekommt man noch mehr Flexibilität und kommt dann wirklich in jede Ecke.

Im Set ist alles enthalten, damit man sofort starten kann: Der Einhell TE-SD 3,6 Li, ein Ladenetzteil sowie ein 32-teiliges Bistset in einer Box.

3. Bosch Mini Akkuschrauber GSR Mx2Drive

Bosch Mini Akkuschrauber GSR Mx2Drive

Bosch Mini Akkuschrauber GSR Mx2Drive*

Wenn man das „Hosentaschenformat“ nicht verlassen, aber trotzdem mehr Leistung haben möchte, dann ist der Bosch Mini Akkuschrauber GSR Mx2Drive* auf jeden Fall einen Blick wert.

Bezüglich der Durchzugskraft hängt er den obigen Einhell TE-SD 3,6 Li und den IXO spielend ab.

Positiv zu erwähnen ist zudem das 2-Gang Getriebe, da man so eine optimale Kraftübertragung und einen schnellen Arbeitsfortschritt hat. Der 1. Gang läuft konstant bei einer Leerlaufdrehzahl von 150 Umdrehungen/Minute und der 2. lässt sich sogar steuern (Leerlaufdrehzahl: 0 – 580 Umdrehungen/Minute).

Zudem kann der Akku entfernt und extern geladen werden, so dass man ohne Pause mit einem Zweit-Akku weiter arbeiten kann.

Beliebte Akkuschrauber für Frauen (Kleinkram)

Hier findest du noch weitere Mini-Akkuschrauber. Sie eignen sich vorrangig für kleinere Arbeiten (z.B. Zusammenbau eines Regals). Wenn du etwas „mehr“ mit deinem Schrauber machen möchtest, dann empfehlen wir dir einen Universal-Akkuschrauber (siehe unten).

Beliebte Akkuschrauber für Frauen (Universal-Schrauber)

Wenn du mit deinem Akkuschrauber auch mal eine größere Schraube verarbeiten möchtest, dann empfehlen wir dir eher einen kleinen Universal-Akkuschrauber. Diese sind immer noch sehr leicht und handlich, haben jedoch deutlich mehr Kraft als ein Modell z.B. in der 3,6 Volt Klasse:

Akkuschrauber für Frauen: Vor- und Nachteile

Die Vorteile eines Akkuschraubers für Frauen liegen klar auf der Hand: Sie sind leicht, klein und handlich. Dadurch ist ein ermüdungsfreies Arbeiten gewährleistet und „man kommt in jede Ecke“.

Gerade beim Zusammenbauen des Regals, des Kleiderschrankes oder der Gartenbank gibt es häufig Schraubfälle, wo man mit einem klassischen Akkuschrauber nicht hinkommt.

Der Nachteil ist jedoch klar bei der Leistung und Durchzugskraft zu finden. Zwar kann man mit einem Mini Akkuschrauber kleine bis mittelgroße Schrauben verarbeiten, doch alles was danach kommt, wird schwierig. Wer dies möchte, sollte daher lieber zu einem Universal-Akkuschrauber greifen. Diese gibt es auch in einer schönen und sogar pinken Optik. 🙂


Ähnliche Beiträge