Skip to main content

Akkuschrauber mit Schlag

Ist ein Akkuschrauber mit einer Schlagfunktion ausgerüstet, ist häufig die Rede von einem Akku-Schlagbohrschrauber. Die Schlagfunktion ermöglicht auch das Bohren in Beton etc. und erweitert dadurch den Funktionsumfang eines „normalen“ Akkuschraubers ohne Schlag.

Im Folgenden findest du beliebte Akkuschrauber mit Schlag:

Makita Akkuschrauber mit Schlag

Die folgenden 5 Akkuschrauber erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind aus dem Hause Makita und selbstverständlich mit einer Schlagfunktion ausgerüstet:

Bosch Akkuschrauber mit Schlag

Ebenso beliebt sind die Modelle von Bosch. Die nachfolgenden 5 Akkuschrauber sind ebenfalls mit einer Schlagfunktion ausgestattet:

Weitere Akku-Schlagbohrschrauber

Wenn es kein Bosch oder Makita sein soll, können wir auch den hersteller DeWalt (und einige weitere) sehr empfehlen. Auch nachfolgende Schrauber verfügen über eine Schlagfunktion:

Akkuschrauber mit Schlagfunktion oder ohne?

Oft hört man Aussagen, wie „ein Akkuschrauber mit Schlagfunktion ist quatsch“ oder „schade um das Geld“ usw. Hier spielt man auf die häufig nur mäßige Schlagleistung an. Es sollte einem jedoch klar sein, dass ein Akku-Schlagbohrschrauber nicht mit einer klassischen Schlagbohrmaschine verglichen werden kann. Das wäre etwas unfair.

Aber: Für kleinere Arbeiten in Beton etc. kann er schon sinnvoll sein, wie das folgende Video eindrucksvoll zeigt (Quelle: http://werkzeugcheck.com)

Noch nicht der passende Akkuschrauber dabei?

Hier findest du häufige Fragen und Antworten sowie die beliebtesten Seiten unserer Besucher:


Ähnliche Beiträge