Skip to main content

Akkuschrauber Set – Mehr für dein Geld

Entscheidet man sich für den Kauf eines Akkuschrauber Sets, spart das in der Regel bares Geld. Dies kann ein Standard-Set sein (Akkuschrauber, Akkus, Ladegerät, Koffer) ober aber auch ein Komplett-Set, bestehend aus verschiedenen Maschinen.

Akkuschrauber Set – Unsere 3 Favoriten

Natürlich hat jeder seine Favoriten und Lieblinge. So auch wir. Im Folgenden findest du unsere 3 Favoriten von verschiedenen Akkuschrauber-Sets, die wir besten Gewissens empfehlen können:

1. Makita Akkuschrauber Set DHP453RYX2*

Makita Akkuschrauber Set DHP453RYX2

Makita Akkuschrauber Set DHP453RYX2*

Zu den Amazon-Bestsellern zählt das Makita Akkuschrauber Set DHP453RYX2*. Es besteht aus dem Akku-Schlagbohrschrauber 18V / 1,5 Ah, 2 Akkus, einem Ladegerät, einem Alukoffer und einem umfangreichen Zubehör-Set (Bohrer, Bits, Maßband etc.).

Der enthaltene Akkuschrauber besticht durch eine hohe Durchzugskraft, sehr guter Verarbeitung und äußerster Langlebigkeit. So liegt das max. Drehmoment bei 27 Nm (weich) und bei 42 Nm (hart).

Der Schrauber ist zudem mit einem Schlagwerk ausgestattet (abschaltbar), so dass sich auch Bohrungen in z.B. Beton realisieren lassen. Die Leerlaufdrehzahl des 1. Ganges beträgt 0 – 400 min-1 und die des 2. Ganges 0 – 1.300 min-1.

Hier gelangst du zur ausführlichen Produktvorstellung des Makita Akkuschrauber Sets DHP453RYX2.

2. Bosch Akkuschrauber Set PSR 14,4 LI*

Bosch Akkuschrauber Set PSR 14,4 LI

Bosch Akkuschrauber Set PSR 14,4 LI*

Ideal für den Hobby-Heimwerker eignet sich der Bosch PSR 14,4 LI inkl. 241-teiligem Zubehör-Set*.

Das Set besteht aus Akkuschrauber, 2 x Akkus 1,5 Ah, 1 x Ladegerät, Transportkoffer (Toolbox) und einem 241-teiligen Zubehör Set (bestehend aus Bohrern, Bits, Schrauben, Dübel, uvm.).

Das max. Drehmoment des  Bosch Akkuschraubers PSR 14,4 LI liegt bei 12 Nm (weich) und 28 Nm (hart). Damit zählt er nicht zu den durchzugsstärksten, sollte aber für die meisten Anwendungen im Heimwerker-Bereich ausreichend sein.

Etwas schade ist allerdings, dass der PSR 14,4 LI nur über einen Gang verfügt. Die Leerlaufdrehzahl beträgt hier 0 – 400 min-1.

Dafür ist er aber mit einer Drehmomentvorwahl-Funktion ausgestattet. Diese bietet mit 20 Stufen + 1 Bohrstufe eine optimale Kraftübertragung für jede Anwendung. Eine kleine LED-Lampe erleichtert das Arbeiten zudem in schlecht beleuchteten Ecken und Nischen.

3. Hitachi Akkuschrauber Set 950.004.13*

Hitachi Akkuschrauber Set 950.004.13

Hitachi Akkuschrauber Set 950.004.13*

Der Hersteller Hitachi erfreut sich zunehmend größerer Beliebtheit bei Profis als auch bei Hobby-Heimwerkern. Ein empfehlenswertes Akkuschrauber Set ist der Hitachi DS 18DJL (18 Volt) + 2 Akkus (2 x 1,5 Ah) + Ladegerät + Alukoffer + 100-teiligem Zubehör Set (Bohrer, Bits etc.)*.

Das maximale Drehmoment des Hitachi DS 18DJL liegt bei 20 Nm (weich) und bei 53 Nm (hart). Natürlich verfügt er über ein 2-Gang-Getriebe. Die Leerlaufdrehzahl des 1. Ganges lässt sich von 0 – 450 min-1 steuern und die des 2. Ganges von 0 – 1.250 min-1.

Die Drehmomentvorwahl lässt sich über 22 Stufen verstellen. Die Bohrfutterspannweite beträgt 1,5 bis 13 mm.

Insgesamt handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Set. Sowohl der Akkuschrauber als auch der Koffer und das darin enthaltene Zubehör, versprechen bei sachgemäßer Behandlung eine lange Lebensdauer.

Fazit

Der Kauf eines kompletten Akkuschrauber Sets spart in der Praxis regelmäßig bares Geld. Egal ob ein Standard-Set (Akkuschrauber, Ladegerät, Akkus und Koffer) oder ein Komplett-Set, das aus mehreren verschiedenen Maschinen und Zubehör besteht (z.B.: Akkuschrauber, Winkelschleifer, Multifunktionswerkzeug, Taschenlampe, Bohrer etc.).


Ähnliche Beiträge